Wir forschen und entwickeln für die Zukunft Ihrer Zähne

Aus der Praxis für die Praxis

Schon seit Jahren sind wir für die Dentalindustrie bei der Forschung und Entwicklung beratend tätig. Gerade die Erfahrung und das Wissen um die täglichen Probleme in der Praxis sind oft die Triebfeder für neue innovative Produkte. Um noch freier und problemorientierter entwickeln zu können, haben wir beschlossen, einzigartige Spezialinstrumente für die Zahnmedizin komplett selber zu verwirklichen.

Forschung und Entwicklung
ohne Einschränkungen!


Von der Idee über die Entwicklung bis zur Fertigung können wir so innovative Produkte auf den Markt bringen, die bei großen Unternehmen keinen Platz finden. Frei von Vorgaben aus der Industrie liegt unser Ziel im Erreichen einer kompromisslosen Qualität für die besten Erfolge in der Patientenbehandlung.

Gründung von
KÖHRER MEDICAL ENGINEERING

Innovation & Zukunft

Vielleicht kennen Sie auch das frustrierende Gefühl, wenn durch die Industrie gute und innovative Produkte einfach "wegrationalisiert" werden. Gerade bei unserer Beratung und Zusammenarbeit mit der Dentalindustrie haben wir festgestellt, dass es gute Ideen häufig nicht in die Praxis schaffen oder sogar vom Markt verschwinden.

Daher freut es uns, dass wir unter dem Dach unserer Praxisfamilie Köhrer & Kollegen die Dentalfirma Köhrer Medical Engineering vereinen können. Von der Idee über die Entwicklung bis zur Fertigung können wir so Innovative Produkte auf den Markt bringen, die bei großen Unternehmen keinen Platz finden. Frei von Vorgaben aus der Industrie liegt unser Ziel im Erreichen einer kompromisslosen Qualität für die besten Erfolge in der Patientenbehandlung.

Hierdurch sind wir immer am Puls der Zeit, springen aber nicht auf kurzfristige, marktgemachte Trends auf und setzen nur ausgereifte Techniken ein. Denn für uns gilt das Credo:

Innovation fördern, gleichzeitig auf Bewährtes setzen, um unsere Patienten nach neuesten Standards und mit Sicherheit an oberster Stelle bestmöglich zu versorgen.

Der EndoCowboy®

Lasso the file

Hierfür haben wir in den letzten Jahren ein internationales Netzwerk von leidenschaftlichen Kollegen geschaffen, die uns bei unserem Vorhaben begleiten und unterstützen. Als erstes Produkt präsentieren wir den EndoCowboy®, ein einzigartiges Spezialinstrument, das die Entfernung von abgebrochenen Instrumenten aus Wurzelkanälen ermöglicht. Wurden frakturierte Instrumente in der Vergangenheit meist einfach im Körper belassen und führten langfristig häufig zu Problemen, sind wir nun in der Lage, Sie sicher zu behandeln.

Der EndoWolf®

For a safer Endo

Unser nächstes Projekt steht schon in den Startlöchern. Der EndoWolf® wird ein innovatives Behandlungssystem für die Endodontie und könnte eine kleine Revolution in der Handhabung und Organisation von endodontischen Instrumenten werden. Weitere Infos zu unserem Projekt folgen in Kürze.