Dr. Patrick C. Köhrer

Zahnarzt

Dr. Patrick Köhrer absolvierte das Studium der Zahnmedizin an der Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf und an der Rheinischen Friedrich-Wilhelms-Universität Bonn. Schon früh promovierte er im Bereich der Mikrobiologie und Hygiene über die Desinfektion von dentalen Absauganlagen. Seitdem beschäftigt er sich intensiv mit dem immer wichtiger werdenden Thema „Hygiene in der Zahnmedizin“. Denn gerade hier bestehen für Patienten und das medizinische Personal aufgrund der Besonderheiten der zahnärztlichen Behandlung vielfältige Risiken. Diese können jedoch durch durchdachte Hygienemaßnahmen, Methoden der Arbeitssystematik sowie durch anerkannte Technologien entscheidend verringert werden. Als anerkannter Experte ist er wissenschaftlicher Berater im „Kernausschuss Praxis“ der Zahnärztekammer Nordrhein und gibt Fortbildungskurse am Karl-Häupel-Institut zum Thema Hygiene und Qualitätsmanagement in der Zahnarztpraxis.

Zahnarzt Dr. Patrick C. Köhrer
Implantologie und Parodontologie

Zusammen mit seinem Vater und Bruder hat er in den vergangenen fünfzehn Jahren den Umfang der Praxis erheblich erweitert, zur heutigen Praxisfamilie Köhrer und Kollegen. Seine Tätigkeitsschwerpunkte liegen insbesondere im Bereich der ästhetischen Zahnheilkunde, Implantologie sowie Parodontologie. Er ist Mitglied der Internationalen Gesellschaft für Ästhetische Medizin (IGÄM e. V.) und hält so seinen Fokus auf den Erhalt und die Wiederherstellung eines natürlich schönen Lächelns. Besonders am Herzen liegt ihm hierbei die umfangreiche Rekonstruktion verloren gegangener Zähne mit Implantaten im Zusammenspiel mit modernen Vollkeramiktechniken.

Für die Entwicklung neuer Spezialinstrumente für die Zahnmedizin gründete er mit seinem Bruder Köhrer Medical Engineering. Die Erfahrung und das Wissen um die täglichen Probleme in der zahnärztlichen Praxis sind hierbei die Triebfeder für neue, innovative Medizinprodukte.

Philosophie Dr. Köhrer der Zeit voraus

Jetzt Termin vereinbaren

02131 151170

E-Mail

Öffnungszeiten

Mo 08:30 - 13:00 & 15:00 - 18:00
Di & Do 08:00 - 13:00 & 15:00 - 18:00
Mi 09:00 - 13:00
Fr 08:00 - 13:00

Zahnarzt Neuss

Praxisfamilie
Köhrer & Kollegen
Adolf-Flecken-Str. 10
41460 Neuss