Dennis M. Köhrer

Zahnarzt

Dennis Köhrer studierte Ingenieurswissenschaften an der Technischen Hochschule Aachen und absolvierte das Studium der Zahnmedizin an der privaten Universität Witten/Herdecke. Früh spezialisierte er sich auf die mikroskopische Endodontie und Chirurgie und beschäftigte sich intensiv mit den modernen Techniken der Wurzelkanalbehandlung. Im besonderen Maße konzentriert er sich auf die endodontische Korrekturbehandlung unter Zuhilfenahme 3-dimensionaler Bildgebungsverfahren. So kann er mit Hilfe modernster Technik Zähne erhalten, die noch vor einiger Zeit als verloren galten.

Dennis Köhrer ist ein "Specialist Member" der American Association of Endodontists (Amerikanischen Gesellschaft für Endodontologie).

 

specialist member

Zahnarzt Dennis M. Köhrer
Mitarbeiter Zahnarzt Köhrer

In diversen Workshops und Vorträgen vermittelt er international seine Erfahrungen. Aufgrund seiner technischen Fachkenntnisse ist er seit Jahren in der Forschung und an der Entwicklung zahnmedizinischer Instrumente und Apparaturen für diverse internationale Dentalfirmen beteiligt.

Team Dennis Köhrer
Endocowboy Dennis Köhrer

Dennis Köhrer entwickelte den EndoCowboy®, ein Micro-Lasso, welches die Entfernung frakturierter Instrumente aus Wurzelkanälen ermöglicht. Zum ersten Mal wird mit diesem Instrument die Feilenentfernung aus Wurzelkanälen zu einer vorhersagbaren Behandlung. Er ist Gründer der Medizinproduktefirma Köhrer Medical Engineering. Köhrer Medical Engineering beschäftigt sich mit der Entwicklung und Verwirklichung einzigartiger Spezialinstrumente für die Zahnmedizin. Der enge Bezug zur täglichen Praxis hilft hier, problemorientierte Lösungsansätze zu finden.

Darüber hinaus veröffentlicht er fachspezifische Artikel. Er leitet den Fachbereich der Endodontie und der endodontischen Chirurgie.

Jetzt Termin vereinbaren

02131 151170

E-Mail

Öffnungszeiten

Mo 08:30 - 13:00 & 15:00 - 18:00
Di & Do 08:00 - 13:00 & 15:00 - 18:00
Mi 09:00 - 13:00
Fr 08:00 - 13:00

Zahnarzt Neuss

Praxisfamilie
Köhrer & Kollegen
Adolf-Flecken-Str. 10
41460 Neuss